ZSC Regatten 2021 

 Ladies' Cup 2021

Endlich Sommer, und das gleich zum Ladies' Cup. Einmal mehr zeigte sich der Zürichsee besser, als sein Ruf ist und am Samstagnachmittag konnten 4 Läufe in anspruchsvollen Bedingungen gesegelt werden. Am Start waren neben Regattaanfängerinnen auch die Cracks vom Yngling und den J70 von SCRG, ZYC und ZSC. 

Ertmals konnte auch wieder zusammen auf der Terrasse gegessen und getrunken werden. Der Ladies' Cup hat mittlerweile den "Vintage-Status" erreicht und gehört stimmungsmässig zu den Highlights der Seglerinnen Saison.

Gewonnen haben  die Preise (gestiftet von Leder Locher AG, Zürich) Zoe Straub, ZSC, vor Marina Osterwalder, ZYC auf den J/70 und Sandra Schär auf dem Yngling. Vollständige Rangliste auf manage2sail.

1. Mai Training Yngling 

Auftakt zur Regattasaison 2021 mit 14 regattahungrigen Yngling Mannschaften. Trotz garstigem Wetter, Wegfall von Vor- und Nachbesprechungen konnte die Wettfahrtleitung eine schöne Serie von Starts mitverfolgen. Wind war auch da und hat den Regen begleitete uns bei kühlen Temperaturen (Wasser 9 Grad, Luft auch etwa so viel). 

Racing Rules of Sailing 2021 - 2024

Seit dem 1. Januer 2021 gelten die neuen Wettfahrtregeln. Die deutschen Uebersetzungen sind beim Regattaleiter erhältlich. 

Unter
https://www.sailing.org/documents/racing-rules.php ist die englische Version erhältlich.

Unter 

https://www.rya.org.uk/projects/publications/Pages/world-sailing-app.aspx

kann die World Sailing App geladen werden. Das "integrated eBook 2021-2024 werden die Uebersetzungen verfügbar sein. 

Wir planen demnächst Online Seminare für Einsteiger und Routiniers auf der Basis der Racing Rules of Sailing 2021-2024