ZSC Zürcher Segel Club
Regatten, Boat Sharing, Bootsplätze, Segelschule, Junioren, Freizeitsegeln...
, ZSC Regattaleiter

ZSC Bart's Bash ein Erfolg für Regattaeinsteiger und Cracks

Together we transform lives through sailing. (28./29. August) Glückliche Teilnehmer an der ersten Bart's Bash Regatta in der Schweiz

"Die Andrew Simpson Foundation des tödlich verunglückten Oplympiasiegers Andrew "Bart" Simpson startet jeden September die grösste Regatta der Welt, Clubs in über 60 Ländern organisieren dazu Wettfahrten. Ab 2021 ist auch der ZSC dabei, denn wir unterstützen das Credo von Bart Simspon:

Together we transform lives through sailing.

Immerhin 15 Jollen (davon 11 ZSC Schiffe) durften wir beim ersten Bart's Bash in Zürich begrüssen. 

Bei Regatta-Neueinsteigerinnen und Weidereinsteigern gab es nur zufriedene Gesichter. 

"Jollensegeln macht extrem Spass", "Dieses Jahr wurden wir mit sanftem Druck an den Start geholt, nächstes Jahr kommen wir sicher wieder", "Wann gibt es die nächste Regatta an der ich teilnehmen kann" 

Gewonnen wurde der Anlass von Islème Sassi und Felix Steiger (470er), am Samstag hatte Urban Antes (Finn)  und am Sonntag Philip Kleisner (ILCA 6) die Oberhand. 

Wir sind sicher, dass nächstes Jahr auch ein paar Jollenseglerinnen aus anderen Klubs teilnehmen werden

So: Push out your dinghy www.bartsbash.com