ZSC Zürcher Segel Club
Regatten, Boat Sharing, Bootsplätze, Segelschule, Junioren, Freizeitsegeln...
, ZSC (Regattaleiter)

Massimo Soriano gewinnt den Oktoberpreis J/70

Rangliste auf manage2sail. 5 Läufe bei schönem NW Wind

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" hiess es am Samstag. Kurz nachdem sich Seglerinnen und Komitee auf ein längeres Warten eingestellt hatte, stellte sich ein schöner Nordwest ein. 

Ueberraschend stabile 2 Beaufort erlaubten uns 4 schöne Läufe, die alle souverän von Massimo Soriano heimgefahren wurden. 

Beeindruckend war auch die Leistungsdichte an der Spitze des Feldes von 14 Booten. Beim Start wurde kaum ein Zentimeter verschenkt und hart gekämpft, Die ersten Boote gingen meist innerhalb kurzer Zeit über die Ziellinie.  

Bis um 16:00 waren die 4 ausgeschriebenen Läufe des Tages gesegelt, es kamen auch wieder mal die Teekocher in Einsatz und die Segelchefin verwöhnte uns mit einem extra Risotto. 

Am Sonntag reichte es noch zu einem abgekürzten Lauf mit einschlafendem Nordwest.